Marrakech - Exkursionen


Stadtbesichtigung Marrakech
Am Morgen besuchen Sie die Königsgräber und den Bahia Palast, schlendern durch das ehemalige Judenviertel zur Koutoubia Moschee, dem Wahrzeichen von Marrakech, und zum ewig pulsierenden Platz „Jamaa el Fna“. Das Mittagessen können Sie in einem traditionellen Restaurant einnehmen. Am Nachmittag durchqueren Sie den farbenprächtigen Souk, besuchen die Medersa Ben Youssef und das Museum le Marrakech. Zum Abschluss des Tages erleben Sie den Botanischen Garten "Jardin Majorelle" (möglicher Tagesablauf).

Private deutschsprachige Stadtführungen in Marrakech
halbtags: 09h00 - 13h00 oder 14h00 - 18h00
Preis ohne Eintrittsgelder: 60.- Euro
ganzer Tag: 09h00 - 13h00 und 14h00 - 17h30
Preis ohne Eintrittsgelder: 100.- Euro
(bis zu 12 Personen, größere Gruppen auf Anfrage)

Kutschenfahrt

Die für das Stadtbild typischen Kutschen, Caleches genannt, bieten eine beschauliche Alternative, mit ein oder zwei Pferdestärken, Marrakech zu erkunden. Die Kutschen bieten bis zu fünf Personen Platz. Die Kutschfahrt kann zu den Monumenten in der Medina führen, in die Neustadt mit Menara und Botanischen Garten oder in den Palmenhain.

Dinnerspektakel bei Chez Ali
Das ist eine lohnenswerte 1001-Nacht-Inszenierung. Während des Abendessens ziehen verschiedene Folkloregruppen tanzend und musizierend durch die Restaurant-Zelte. Im Anschluss wird ein farbenprächtiges Folklorespektakel mit einer Fantasia (Reiterspiele) geboten. Den krönenden Abschluss bildet ein Feuerwerk. (Abfahrt Hotel: 19.30 Uhr, Ankunft Hotel: 24 Uhr / täglich)

Essaouira
Das alte Mogador ist eine ehemals portugiesische Festungsstadt am Atlantik. Der Zauber und die Faszination von Essaouira rühren primär her von seinem bunten Fischereihafen, seiner mittelalterlichen Medina und dem Souk mit lebendiger Handwerkstradition, spezialisiert auf Holzarbeiten. Essaouira genießt einen hervorragenden Ruf als Zentrum zeitgenössischer Musik, Kunst und Malerei. Das milde Klima und ein wunderschöner Sandstrand laden zum Verweilen ein.

Domaine des Terres d‘Amanar
ist ein Landgut am Toubkal Nationalpark. Ein gutes Beispiel für Ökotourismus in Marokko und geeignet für sportliche Menschen mit naturverbundener Abenteuerlust, sowie für Familien und Gruppen. Geboten werden folgende Aktivitäten: Personenseilbahn (zip wires), Seilklettergarten, Trekking, Klettern, Bogenschießen, Mountainbiking, Töpferkurse, Freibad, Disc Golf, Spielplatz und Animationen für Kinder. Terres d‘Amanar bietet auch schöne Bungalows und Berberzelte zum Übernachten, sowie eine gute Berberküche.

Ourika Tal
Das immergrüne Ourika Tal am Fuße des Hohen Atlasgebirges ist geprägt von dem sich alljährlich veränderndem Flusslauf des Ourika. Von hier aus locken viele hohe Gipfel des Atlasgebirges. Authentische Berberdörfer gewähren Einblicke in das archaische Leben der Bergbevölkerung. Unterwegs können Sie eine Safran- und Kräuterfarm mit exotischen Obstbäumen besuchen und den Künstlergarten von André Heller.

Imlil und Ouirgane
Der Tagesausflug nach Imlil, einem kleinen Ort am Fuße des Jebel Toubkal (4167 m), ist etwas Besonderes für Naturfreunde. Ein weiterer Höhepunkt ist der Besuch des faszinierenden Berberdorfes Tahnaoute. In Ouirgane können Sie sich in einem der schönsten Rosengärten Marokkos ergehen.

Die Wasserfälle des Ouzoud
Ungefähr 170 Kilometer nordöstlich von Marrakech, im Mittleren Atlas, rauschen die spektakulären Wasserfälle des Ouzoud. Mit einer Höhe von über 100 Metern gehören sie zu den höchsten Wasserfällen Nordafrikas. Dort eröffnen Wanderungen eine Vielfalt an großartiger Natur.

Ouarzazate
Während einer ganztägigen Exkursion durchqueren Sie den Hohen Atlas. Sie genießen eine einzigartige und grandiose Berglandschaft. Nachdem Sie die Passhöhe Tizi n’Tichka (2260 m) erreicht haben, fahren Sie auf der ehemaligen Salzstraße auf das Hochtal von Telouet (beeindruckende Kasbah-Ruine). Auf Ihrem Weg nach Ouarzazate können Sie die Kasbah-Stadt Ait Ben Haddou (UNESCO-Weltkulturerbe) und die Kasbah Taourirt besichtigen. 

Zagora
Bei dieser zweitägigen Exkursion verläuft die Route zunächst identisch wie die nach Ouarzazate. Am Nachmittag fahren Sie weiter durch das fruchtbare Tal des Draa bis nach Zagora. Die Übernachtung findet optional im Riad, Hotel oder in einem Biwak statt. Am Morgen kann ein Kamelritt unternommen werden bevor der Rückweg nach Marrakech erfolgt.
 

Preise für Exkursionen und Transfers als PDF zum Downloaden.

Marokko Aktiv Reisen
Bildergalerie
Klicken Sie auf ein Bild, um die Fotogalerie anzusehen!
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Marokko Aktiv-Reisen
Eva Zeller
Hauptstraße 128
79356 Eichstetten
Fon 0 76 63 - 94 94 55
Fax 0 76 63 - 94 94 33
info@marokko-aktiv-reisen.com

 
 

Marokko Aktiv-Reisen
Eva Zeller
Hauptstraße 128, 79356 Eichstetten
Fon 0 76 63 - 94 94 55, Fax 0 76 63 - 94 94 33, E-Mail info@marokko-aktiv-reisen.com